heise online 2017
Presse-Informationen
Alle Meldungen können Sie komplett oder in Auszügen für Ihre Berichterstattung kostenfrei verwenden.
Bildmaterial honorarfrei ausschließlich zu redaktionellen Zwecken.
Über Beleglinks freuen wir uns.
Alle Pressemitteilungen können Sie über unseren Newsletter abonnieren.
Auf Wunsch schicken wir Ihnen die entsprechenden Artikel zu den Pressemitteilungen.
Interviews mit unseren Expertinnen und Experten vermitteln wir schnell und unkompliziert: 0511 5352-344, -290 oder
E-Mail: presse-hm@heise.de
-
08.12.2017, heise online
Weihnachtsgeschenktipp für Gamer
Raspberry Pi im Retro-LookZocken wie in guten alten Tagen: Das Konsolen-Set mit der Kult-Spielekonsole von Nintendo auf Basis eines Raspberry Pis lässt Gamer-Herzen höher schlagen. Dank passender Retro-Software können alle Spieleklassiker auf die SD-Card geladen werden und dem Spielspaß zwischen den Feiertagen steht nichts mehr im Weg. Das NESPi-Retro-Gaming-Set empfiehlt sich als ultimatives Geschenk für Nerds, Bastler und Elektronik-Freaks. Jetzt bestellbar im heise shop zum Preis von 99,90 Euro.
-
02.08.2017, heise online
Netztalk im Pavillon
Von digitaler Demokratie, Überwachungsstaat und Fake NewsAm Montag, 07. August 2017 beginnt im Kulturzentrum Pavillon in Hannover die Veranstaltungsreihe „Spamfilter. Eine Woche Netzkultur“. Den Auftakt bildet ab 19 Uhr der Netztalk von heise online und dem Computermagazin c’t. Der Eintritt ist frei.
-
20.04.2017, heise online
ABGESAGT: Netztalk im Pavillon
Wie man mit neuen Medien umgeht, ohne den Verstand zu verlierenAm Mittwoch, 26. April 2017 gibt es im Kulturzentrum Pavillon in Hannover erneut einen Netztalk: Ab 19 Uhr dreht sich alles um das Thema: „Ausbruch aus der Filterblase – Wie man mit neuen Medien umgeht, ohne den Verstand zu verlieren“. Kristina Beer von heise online und ihre Gäste diskutieren, wie wir uns im Netz zurechtfinden, Filterblasen und Fake-News erkennen. Der Eintritt ist frei.
-
30.03.2017, heise online
heise online mit neuer Technologie für virtuelle Werbung
360-Grad-Videos in Display-KampagnenAls eines der ersten Medienhäuser bietet Heise Medien zusammen mit dem Partner OmniVirt die einfache Integration von 360-Grad-Inhalten in Online-Kampagnen an. OmniVirt, gegründet von ehemaligen Google-Mitarbeitern, hat dazu eine Lösung entwickelt, bei der die Nutzer keine zusätzliche Software installieren müssen.